Mittwoch, 24. Oktober 2012

Yipi !


Hallihallo ihr Mäuse! Es gibt genügend Gründe dafür, dass ich auf dem Bild grinse wie ein Honigkuchenpferd. Ich bin zur Zeit einfach wahnsinnig gut drauf und das tut mir ganz gut, so als Ausgleich zu den Wochen am Jahresanfang, in denen ich meist unzufrieden und unmotiviert in den Tag hineinlebe und einfach auf mich zukommen lasse, anstatt meinen Arsch zu bewegen und was zu tun. Aber derzeit koche ich fast über vor Motivation. Deshalb versuch' ich mich heute mal im Artikel-schreiben, was ja bisher eher mau aussah. Ich find's immer schwierig die Dinge so zu schreiben, dass ich sie in einer Woche noch lesen kann ohne zu denken "Himmel, was für'n Blödsinn!". Also auf geht's, viel Spaß!

Die Blogs anderer Blogger zu durchstöbern inspiriert mich des öfteren und das trägt 'ne Menge dazu bei, dass ich einfach den Drang habe, mehr zu machen, mehr zu fotografieren, mehr kreativ zu sein und vor allem: weniger sinnlos auf Facebook abzugammeln. Dabei geht so unheimlich viel Zeit drauf und am Ende ärgert man sich nur über die ganzen Leute, die nichts besseres zu tun haben, als ihren gesamten Tagesablauf mit schlechter Grammatik so detailgetreu wie nur möglich zu präsentieren. Sicher, ich bin auch schon geschädigt genug und muss auch jeden Tag nachschauen, wer was zu scheißen hat... aber ich bin dabei, das zu reduzieren und bin echt zufrieden damit. Denn stellt euch vor: man überlebt auch ohne. Zum Thema Facebook würde ich nur zu gern mal 'nen eigenen Artikel schreiben. Ist interessant und betrifft bestimmt 99% von uns. Aber erst einmal soweit.
Fakt ist, dass ich voll vom eigentlichen Thema abgekommen bin. Super.
Jetzt ist der Text schon wieder so lang, dass bestimmt 30 von 32 Lesern nach dem ersten Absatz weitergescrollt haben. Aber ich möchte meine Euphorie doch gerne  mit euch teilen...
Witziger Weise muss ich das Thema Facebook trotzdem noch einmal anschneiden (OMG, bin schon selbst verwirrt!). Denn was mir total auf die Nerven geht ist, dass so viele ihre ganzen privaten Sorgen in nichtssagenden Posts breittreten müssen und eigentlich nur darauf hoffen, dass möglichst viele interessiert sind und nachfragen, was denn los sei. Gemeint ist sowas wie "Schöne Scheiße )':" oder "hmm .__.", wo ich mich frage: was zur Hölle? Schreit förmlich nach "eine Runde Mitleid und Aufmerksamkeit, bitte!". Das witzigste ist allerdings, wenn genau diese Leute 2 Stunden später schon wieder 50 Herzen posten und ach so glücklich sind. Ja, regt mich auf. Muss man wirklich alles sofort ins Internet schreiben? Manchmal denke ich, dass es schon so schlimm ist, dass diejenigen, egal was für'n Problem sie gerade haben, die ganze Zeit im Hinterkopf haben "Scheiße, ich muss sofort posten!". Chillt mal!
Und schon wieder schweife ich fast ab... also letzter Versuch. Was ich sagen will ist, dass ich glaube viele wissen gar nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht. Wenn man sieht, wer wie oft einen auf depri macht, greift man sich wirklich an den Kopf. Wenn ich so Sachen lese wie "Alles Scheiße." möchte ich am liebsten im Dreieck kotzen. Wie gesagt, ich hatte Anfang des Jahres auch mein Tief, aber dann hab' ich mich auf meinen Arsch gesetzt und angefangen nachzudenken, ob wirklich alles sooo schlimm ist, dass man den Kopf hängen lassen muss. Jeder hat mal 'nen schlechten Tag. Auch der geht vorbei. Nicht rumheulen und meckern, sondern Arsch hochkriegen und ändern! Ich bin leider auch jemand, der sich zu viele Gedanken um alles macht. Aber wenn man lernt, eigene Fehler zu erkennen und zugeben zu können, ist man vielen schon weit vorraus. Man muss ab und an auch mal realistisch sein. Alle machen Fehler, keiner ist perfekt. Über sich selbst lachen können ist goldwert. Wenn einem irgendwas dummes passiert, einfach mitlachen. Besser, als sich beschämt zu verkriechen. Aber auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: jeden Morgen bevor ich aus meinem Bett krieche versuche ich daran zu denken, auf was ich mich an dem jeweiligen Tag freuen könnte. Hilft einem guten Start in den Tag ungemein!

Ich merke gerade, dass ich viel zu viel schreiben will und manches vielleicht beim ersten Lesen gar nicht so einen ersichtlichen Zusammenhang hat.. Das liegt daran, dass ich einfach spontan angefangen habe zu schreiben und sich meine Gedanken dabei mehrfach überschlagen haben, yiha!
Ein Feedback von euch wäre nicht schlecht und vorallem sehr hilfreich :D Ich würde hier gern öfter meine Gedanken äußern und Erfahrungen teilen, sofern es interessiert.

Seid geküsst :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♥