Dienstag, 28. August 2012

# 13


 Dieses Bild ist vor ein paar Wochen beim Praktikum entstanden. Ich habe vorher schon des öfteren solche Bilder im Internet gefunden und wollte das einfach auch mal ausprobieren. Die Wachsmalstifte sind mit Heißkleber auf der Leinwand befestigt. Erst hatte ich so meine Zweifel aber die haben tatsächlich super gehalten. Beim nächsten Schritt, dem Föhnen der Stifte, ging dann alles recht fix... ich habe allerdings den Fehler gemacht und leicht von unten geföhnt. Das Problem dabei war, dass die Farbe plötzlich in alle Himmelsrichtungen spritze, anstatt wie gewünscht schön zu verlaufen. Man muss also direkt von oben föhnen. Immer schön gleichmäßig von einer Seite zur anderen. Ich finde das Ergebnis doch recht gelungen...
Viel Spaß beim Nachmachen! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♥